WhatsApp Kontakte nicht im Telefonbuch?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie diese Kontakte in deiner WhatsApp-Kontaktliste auftauchen konnten. Hier sind ein paar mögliche Erklärungen:

  1. Jemand hat deine Telefonnummer zu seiner Kontaktliste hinzugefügt, aber du hast das nicht getan. In diesem Fall könnten diese Kontakte möglicherweise Personen sein, die du flüchtig kennst oder die deine Telefonnummer auf andere Weise erhalten haben.
  2. Einige Kontakte könnten von Gruppenchats stammen, an denen du teilgenommen hast. Wenn jemand in der Gruppe eine Nummer hinzufügt, wird diese Nummer automatisch zu deinen WhatsApp-Kontakten hinzugefügt.
  3. WhatsApp greift möglicherweise auf Kontakte zu, die in anderen Apps oder auf deinem Google-Konto gespeichert sind. Wenn du zum Beispiel Google-Kontakte auf deinem Android-Gerät aktiviert hast, kann WhatsApp darauf zugreifen und Kontakte in deine WhatsApp-Kontaktliste aufnehmen.
  4. Einige Kontakte könnten von WhatsApp selbst hinzugefügt werden, um die Funktionen der App zu verbessern. Zum Beispiel kann WhatsApp automatisch Kontakte von Personen hinzufügen, mit denen du häufig chattest, um die App zu optimieren.

Um diese Kontakte loszuwerden, könntest du versuchen, sie aus deinem WhatsApp-Verlauf zu löschen. Gehen Sie dazu in WhatsApp auf den Kontakt, den Sie löschen möchten, tippen Sie auf "Mehr" und dann auf "Chat löschen". Dadurch werden alle Chatverläufe mit diesem Kontakt gelöscht. Wenn du die Kontakte jedoch vollständig aus deinem Telefonbuch löschen möchtest, solltest du in dein Telefonbuch gehen und sicherstellen, dass du die Kontakte aus allen Konten und Apps entfernst, in denen sie möglicherweise gespeichert sind.

yunoto
Fragesteller

Da ich mit keinem dieser Kontakte jemals geschrieben habe kann ich auch den Chat nicht löschen. Ich kann die Kontakte nur blockieren

PainHunter  20.02.2023, 22:20
@yunoto

Wenn ich einen Chat löschen will, dann muss ich lang drauf drücken und dann oben auf den mülleimer (so ist das bei Android) bei iOS kannst du den Chat irgendwie nach links ziehen und dann kannst du den entweder archivieren oder löschen

yunoto
Fragesteller
@PainHunter

Wie bereits erwähnt gibt es keinen Chat mit diesen Personen. Die Kontakte tauchen lediglich bei "Kontakte" auf. Es gibt keinen Chat welchen ich löschen könnte.