Whatsapp Bot für Gruppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist dies möglich. Es gibt eine API mit der man so etwas theoretisch Programmieren könnte, jedoch ist dies viel abrbeit. Vor allem weil diese inoffizielle API nur als PHP Script vorhanden ist. Man müsste dies also noch mit einer Programmiersprache umsetzen und dieses Programm dauerhaft auf einem Computer laufen lassen. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

ymymymymym  01.04.2020, 18:30

Wie heißt denn diese API

Kurisotofaa  03.04.2023, 16:55
@ymymymymym

API ist wie ein Schlüssel (reintheoretisch auch telefonnummer) von Firmen womit ein Computer mit den Server (Tresor) von Firmen kontaktieren kann, die infos sehen, oder auch wenn möglich etwas reinschreiben.

Es gibt einen Bot auf WhatsApp der zumindest die Links oder auch Beleidigungen reagiert. Aber laut der WhatsApp AGB darf kein Bot keine Teilnehmer entfernen.

BGregel  13.01.2021, 11:28

Wie heißt der ?

nein gibt es nicht, habe ich auch schon gesucht, whatsapp erlaubt so was nicht, könnte ja nen Virus sein oder ähnliches