WhatsApp?

3 Antworten

Wenn er gerade keine Zeit hat ist das klar ok :)

Nur weil man whatsapp hat, hat man ja sonst nichts anderes zu tun.

Wenn ich Leuten was schreibe, erwarte ich dann Antwort wenn sie Zeit/Bock drauf haben - nicht früher 😅

Ebenso halte ich es auch selbst... ich antworte, sobald ich kann ohne mich zu stressen

LieberBonner  02.02.2024, 20:44

Na ja. Wenn hinter meiner Nachricht zwei blaue Häkchen sind hat er es auch gelesen. Wenn ich dafür Zeit habe, habe ich auch die zwei Minuten um zu antworten.

Wenn du ein Gespräch starten möchtest, dann könntest du ja zusätzlich sowas schreiben wie:

Wie geht es dir?

oder Wie war dein Tag so?

tavia
Fragesteller

Habe ihm auch geschrieben, dass ich mich nächstens melde. Dachte bloss, man hätte vielleicht "danke gleichfalls" schreiben können. Vielleicht sehe ich das zu eng....:-)?

1mgont  02.02.2024, 20:46
@tavia

Also wenn du eine frage schreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher dass du eine Antwort bekommst im Vergleich zu einem Statement. Aber falls er es gelesen hat, dann hätte er dir wirklich sowas wie danke, gleichfalls schreiben können

tavia
Fragesteller
@1mgont

Ich habe ihm keine Frage gestellt, bloss eine Info gegeben und geschrieben, dass ich mich nächstens bei ihm melde.

Manchmal hat man gerade keine Zeit zu antworten. Versuche es vielleicht morgen erneut…