WhatsApp „zuletzt online“ einfrieren. Wie geht das?

3 Antworten

Es funktioniert, indem deine Freundin einfach (wenn sie die Benachrichtigung bekommt und das Pop-Up erscheint), einfach auf Antworten tippt. Dann hat sie warscheinlich ihre Nachricht eingetippt, und auf absenden getippt, ohne die Whatsapp-App zu öffnen.

Guten Morgen,

die eine Möglichkeit besteht darin, dass Deine Freundin nicht in die App geht, sondern bspw. vom Benachrichtigungsbereich aus antwortet.

Eine weitere Möglichkeit wäre für Android-Systeme: WhatsApp Plus. Da gibt es die Einstellung "Freeze Last Seen" unter Plus Settings - Privacy And Security - Freeze Last Seen.
WhatsApp Plus ist keine offizielle Anwendung aus dem Play Store und daher auch keine offizielle von Facebook. Außerdem funktioniert diese auch ausschließlich unter Android.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Fragefuchs010  06.01.2020, 09:53
Außerdem funktioniert diese auch ausschließlich unter Android.

Dann wird es den Fragesteller auch nicht interessieren. Aber trotzdem hilfreiche Antwort! :-)

Ollig00  06.01.2020, 09:54
@Fragefuchs010

Naja, wenn er WhatsApp Plus haben möchte, habe ich ihn darauf vorbereitet, dass er nicht unnötig lange suchen braucht. Oder so :D

MfG

unter einstellungen und datenschutz

majajung1193
Fragesteller

Dort kann man die Zeit aber nicht einfrieren...