WeWer versteht von diesen Aufgaben (Erdkunde)?

 - (Schule, Physik, Erdkunde)

1 Antwort

Hallo,

Zunächst musst du wissen, dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte Luft. In der Tabelle (M2) lassen sich diese Werte genau ablesen. Bei der Angabe von Luftfeuchtigkeit wird zwischen der absoluten und der relativen Luftfeuchte unterschieden. Die absolute Luftfeuchtigkeit gibt an, wie viel Gramm Wasser in einem Kubikmeter Luft vorhanden ist. Die relative Luftfeuchtigkeit gibt an, wie hoch die Luftfeuchtigkeit in Prozent bezogen auf die höchstmögliche Menge ist.

Hier ein Beispiel: Angenommen, die Luft kann bei einer bestimmten Temperatur 20g Wasser / Kubikmeter aufnehmen, aber sie enthält nur 10g Wasser, beträgt die relative Luftfeuchte 50%.

Also ist die relative Luftfeuchtigkeit das Verhältnis zwischen der maximalen und absoluten Luftfeuchtigkeit.

Kann jemand die Aufgaben erklären?

Siehe Bild die letzten Aufgaben 2 und 3  zum Diagramm

...zur Frage

Wo finde ich das vollständige Physikabitur mit Lösungen?

Ich möchte aus Interesse mal ein Physikabitur schreiben. Irgendeines aus den Jahren 2013-2015 aus Bayern. Die Aufgaben habe ich gefunden, aber ich habe keine Lösungen dieser Schuljahre finden können. Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht jemand von euch eine deratige Website kennt?

Ich habe bereits gesucht, bin aber auf kein passendes Ergebnis gestoßen, da die Lösungen entweder aus einem der vorherigen Jahre war oder überhaupt keine Lösungen angegeben waren.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar

Liebe Grüße

...zur Frage

Erdkunde!Verstehe es nicht! HILFE!?!?

Hey
Wir haben heute eine Hausaufgabe in Erdkunde bekommen und ich versuche schon die ganze Zeit es zu verstehen!
Doch ich verstehe es nicht!:(
Ich bin voll am verzweifeln!
Könnte einer mir helfen und es erklären!

Nr.1,2,3

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was ist wanderfeldbau mit brandornung?

Hi Leute ich brauche eure Hilfe ich verstehe das so ganz nicht in Erdkunde ich würde mich echt freuen wenn mir jemand das erklären würde ich habe schon in Wikipedia nachgeguckt aber da habe ich es auch nicht so ganz verstanden 😑 ich freue mich auf jede Antwort ❤

...zur Frage

Wie funktioniert ein Golfstrom?

hallo, wir haben das thema golfstrom gerade in erdkunde und ich verstehe es nicht, wie funktioniert ein golfstrom? ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, und nicht i-welche internetseiten linkt, wo ich das als 8. klässlerin nicht verstehen kann.. wenn ihrs verständlich erklärt bin ich euch sehr dankbar.. ;)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Chemische Reaktionsgleichungen aufstellen (Chemie)?

Hallo
wir schreiben am Freitag einen Kurztest in Chemie und unser Lehrer hat uns ein Übungsblatt ausgeteilt...
Nur verstehe ich davon die erste Aufgabe nicht...
Was meinen die mit Fällung und wie kann man die Aufgaben lösen? Könnt ihr mir die Lösungen hinschreiben und etwas dazu erklären,denn ich verstehe überhaupt nicht wie man so eine Aufgabe löst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?