Wetteinsatz gegen Freund eingehen?

3 Antworten

Ich halte sowas für dämlich.

Zum einen, weil dies eine Anzeige nach sich ziehen kann, zum anderen, weil sowas auch negative Auswirkungen haben kann.

Z.B. bei einem Date:

"Hey, bist du nicht der Idiot, der damals nackt durch Hamburg gelaufen ist?"

Oder wenn dein Arbeitgeber davon Wind bekommt, findet er dies sicherlich such nicht unbedingt toll.

wenig, nachdem sowas ne straftat ist. ich finde es muss nicht sein....

Letsgolea
Fragesteller

Aber im Video läuft an der Polizei vorbei und sie lachen ihn nur aus

BeamerBen  18.04.2023, 23:14

Exhibitionismus ist nur bei Männern strafbar nicht bei Frauen

Letsgolea
Fragesteller
@BeamerBen

Was? Das ist doppelmoral, das kann nicht sein.

BeamerBen  19.04.2023, 15:44
@Letsgolea
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

https://dejure.org/gesetze/StGB/183.html

Allerdings heißt das jetzt nicht, dass du dir als Frau alles erlauben kannst. Öffentliche sexuelle Handlungen sind für Männer und Frauen strafbar wenn man dadurch "absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt" und in der Öffentlichkeit Nackt sein ist eventuell auch eine Ordnungswidrigkeit, aber eben keine Straftat. Soweit ich weiß muss Exhibitionismus auch mit sexuellem Hintergrund sein.

Trotzdem, Exhibitonismus ist nur bei Männern eine Straftat. Vorsichtshalber weise ich noch darauf hin, dass ich einfach nur Laie bin der es lustig findet, dass Exhibitionismus nur für Männer strafbar ist und dich nicht rechtlich beraten kann.

Ganz ehrlich, der Typ im Video macht schon eine gute Figur, finde ich ;) Aber willst du echt deine Figur (hab deine letzte Frage gesehen) der ganzen Stadt präsentieren? Willst dubecht deinen n a c k t e n grossen Hintern in die Kamera halten und wollen dass es jeder sieht? Ist dir überlassen, aber ich würde nicht.