Wette verloren --> Epilieren...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , keine Panik . Wenn du das richtig machst , dann ist es am Ende wahrscheinlich so , daß du dich weiterhin epilieren willst . Nimm eine Haarschneidemaschine und schere deine Behaarung überall ganz kurz . Dann legst du dich in die Badewanne und weichst dich schön ein . Wasch dich gründlich und beginne dann , deine Körperhaare zu epilieren . Wahrscheinlich hat deine Freundin das Gerät und sie weis auch , wie man das macht . Sie soll dich enthaaren . Das ist auch unter den Achseln und im Intimbereich gar nicht so schlimm .Wenn es richtig gemacht wird .  Und es hinterläßt eine so schön glatte Haut .

Aber eigentlich ist Epilieren keine einmalige Aktion , um einen kompletten Körper kurz mal zu enthaaren , weil eine Wette verloren wurde . Weil bei den ersten Epilationen vielleicht nicht gleich alle Haare entfernt werden , wo sie besonders dicht stehen wie im Intimbereich , an den Hoden und unter den Achseln .

Nehmt euch also eine Woche Zeit und laß deine Freundin das machen . Du wirst es am Ende lieben , enthaart zu sein . Und sie liebt es auch , wenn du ganz nackig bist !

Cooler Wetteinsatz , finde ich !

So... mal ne kleine Rückmeldung von mir.

Ich habe im Internet viele Berichte darüber gelesen, das meist Frauen das epilieren unangenehm und sehr schmerzhaft empfinden.

Nachdem ich aber meinen Wetteinsatz eingelöst habe und am jetzt am ganzem Körper (ohne Haupthaar, Bart und Augenbrauen) epiliert bin, kann ich die Aussage "epilieren ist unangenehm und schmerzhaft" absolut nicht nachvollziehen. Echt nicht. Na gut, ab und an hat es an manchen Stellen ein wenig "gezwickt", aber als wirklich schmerzhaft kann ich das nicht beschreiben. Ich finde z.B. jedes abgerissene Pflaster wesentlich schmerzhafter (obwohl es auch nicht schmerzhaft ist). Da hat die Freundin auch erstmal dumm geguckt, als ich das so über mich ergehen lassen habe.

@ franzjfertig --> Du hast Recht. Das Gefühl von epilierter und (fast) Haarfreien Haut ist absolut gut. Hätte ich nie gedacht. Danke auch für deine sehr guten Tipps. Ich glaube du hast sogar recht, das ich mich erstmal weiterhin epilieren werde. Fühlt sich viel zu gut an, das Haarfrei sein.

Kann es jedem nur empfehlen....

Also ehrlich gesagt wäre ich da wirklich vorsichtig auch wenn es ein wetteinsatz war. Ich habe mir mal den intime Bereich epiliert und hatte wochenlange Schmerzen, die Haare sind eingewechsen und es haben sich Pickel gebildet und teilweise waren richtig Wunde Stellen da.  An den Beinen mache ich es regelmäßig aber ich finde tätowieren zb um einiges angenehmer 😂

Im Intimbereich, unter den Achseln und im Gesicht sollte man sich nicht epilieren. Die Haut ist dort zu dünn, es entstehen Verletzungen und eventuell eine Narbenbildung. Sowas bleibt dann dauerhaft.

Ja, und wird schmerzhaft wenn es das erste Mal ist. Normalerweise rasiert man sich ja zuerst und epiliert dann 2-3 Tage später, damit die Haare kurz sind.