Weisse stelle an pflanze? Chamaedorea elegans/Bergpalme?

1 Antwort

Das ist eine Variegation - eine Mutation, bei der die Pflanze an bestimmten Stellen kein Chlorophyl produziert.

Macht nichts, schadet der Pflanze nicht (erst, wenn die weißen Stellen deutlich mehr sind, sodass sie keine Photosynthese betreiben kann). Es kann sein, dass diese Stellen deutlich empfindlicher auf Sonne reagieren, aber das war es auch schon.

GuteFrageUserx2
Fragesteller

Ok danke hatte schon angst es wäre ein Schädling. Hatte online auch leider nicht gefunden