Welche Pflanze ist das und was sind das für weiße Flecken auf den Blättern?

3 Antworten

Wahrscheinlich eine Diefffenbachia. Das ist die ganz normale Zeichnung ihrer Blätter.

Wie andere schon gesagt haben. Das ist eine Efeutute und die Färbung ist normal. Je heller sie steht, desto mehr helle Flecken bekommt sie. Wenn sie grenzwertig dunkel steht, hat sie fast garkeine hellen Flecken.

Das ist normal bei dieser Art, desto heller die Blätter desto mehr Sonnenlicht benötigen sie