Wespen im November?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann tatsächlich passieren, dass sich ein Wespenschwarm über den kompletten Winter im Nest warm hält. Die haben sich wohl irgendwo auf einem Speicher oder so eingenistet. Falls dich sowas näher interessiert, kannst du ja auch mal den Beitrag über Wespen lesen. Ich denke aber, dass die bald sterben werden. Wenn sie so träge sind, leben die normalerweise nicht mehr lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wusste gar nicht, dass die den ganzen Winter überleben können. Heftig! Danke für die Antwort :)

0

Das Nest der Tiere ist wahrscheinlich an einem verhältnismäßig warmen Ort, sodaß ein paar noch nicht abgestorben sind.

Wir hatten letzte Woche auch noch einige Hornissen auf der Terrasse, die sich irgendwie durchgemogelt haben.

Irgendwo in einem Haus oder einer Rille gelebt. Werden aber wohl bald sterben.

Was möchtest Du wissen?