Weshalb spielte Jonathan Segal bei "Eis am Stiel" Nr. 6 nicht mit?

Jonathan Segal - (Film, Schauspieler, momo)

3 Antworten

Momo wird in Teil 6 nicht von Jonathan Sagalle gespielt, da dieser mit dem Produzenten Menahem Golan im Streit war. Ansonsten wird die Bobby/Momo-Rolle in allen Teilen durch Sagall verkörpert.

http://de.wikipedia.org/wiki/EisamStiel_%28Filmreihe%29#Hauptrollen

zzYzXcodeX
Fragesteller

hmm oke..danke =) aber er wird nicht "ersetzt" sondern spielt gar nicht mit oder? und weisst du auch weshalb dieser komishe namenwechsel stattgefunden hat?^^ aslo wegen momo aka bobby...

Cecy06  23.09.2010, 19:52
@zzYzXcodeX

Bitteschoen :)Ich glaube er wurde damals nicht ersetzt. Warum der Name gewaechselt wurde weiss ich leider auch nicht

Sagall konnte sich mit dem deutschen Produzenten Waynberg nicht über die Gage einigen und wurde "als Strafe" nicht besetzt und in Archivaufnahmen hineingeschnitten (Stella-Szene aus Teil 1). Anschließend verklagte Sagall die Produktion und wurde entschädigt. Nachdem der 6. Teil künstlerisch und finanziell äußerst unbefriedigend geraten war, entschloss man sich, Sagall für den 7. Teil zurückzuholen. In dem dicken (380 Seiten!) Buch "Zitroneneis, Sex & Rock'n Roll - Die deutsch-israelische Filmreihe "EIS AM STIEL" (1978-1988)" von Martin Hentschel wird das Thema ausführlich behandelt. Interessant auch der Streit zwischen Ko-Produzent Danny Dimbort und Hauptdarsteller Katzur, die Gerichtsprozesse um Teil 2 und die Turbulenzen um Teil 8.

Hallo,

Die Kult-Reihe wurde in den Jahren 1977 bis 1988 produziert. Da Sagall zwischenzeitlich Streit mit dem Regisseur der Filmreihe hatte, wirkte er im sechsten Teil (1985) nicht mehr mit.

Schau hier nach: http://www.schweizer-illustrierte.ch und gib mal ein: " Eis am stiel, was machen die Darsteller" ein.

Gruß Gigi