Weshalb kann man bewusstlos werden?
Weshalb wird man bewusstlos?
Wie fühlt es sich an?
wie kann man sich bewusstlos machen?
Kann man sterben?
3 Antworten
Verschiedenes, bin mal beim Kartoffel-pellen kurz ohnmächtig geworden. Es war 40 grad sommer und habe kartoffeln gekocht, habe dann den Topf geöffnet während ich stand, und der ganze heiße Dampf ist während ich im stehen angefangen habe über dem Topf die Kartoffeln zu pellen, ins Gesicht gegangen. Zusätzlich hatte ich an dem Tag kaum was getrunken und hatte meine Tage und deswegen niedrigen Blutdruck, und dann wurde mir nach 10 minuten ununterbrochenem stehen und schälen schwarz vor augen und ich bin umgekippt. Alles halb so schlimm. war nach dem hinfallen wieder bei verstand.
Andere Gründe können:
Atem-Kreislauf-Stillstand
Vergiftung
Schädelverletzung
Unterzuckerung
Schlaganfall
Herz-Kreislauf Probleme
sein. In den Fällen wo eine Ohnmacht auf beispielsweise Kreislaufprobleme, zurückzuführen wird, ist es nicht tödlich. Bei Sachen wie Vergiftung, Schlaganfall oder allergischer Schock, sollte man schon den Krankenwagen rufen, aber da stirbt man wenn man dann sterben würde, nicht an der Ohnmacht ansich, sondern an den Folgen davor, also z.B am Schlaganfall, wenn es nicht schnell behandelt wird.
Wenn man einschläft, verliert man ebenfalls das Bewusstsein.
Welchen „Sinne“ meinst du denn? In wiefern ist deiner Meinung nach ein schlafender Mensch bei Bewusstsein?
Im Schlaf sind Schutzreflexe vorhanden.
Bei richtiger Bewusstlosigkeit, nach der hier die Frage zu sein scheint, nicht.
Wie du sagst, es sind Reflexe, die unbewusst ausgelöst werden.
Herrgott nochmal... Fällt deine Zunge beim schlafen auf dem Rücken in den Rachen? Nein, weil auch noch Muskelspannung vorhanden ist!
Ja und? Wer schläft, atmet auch weiter. Auch bei einer Ohnmacht atmet man weiter, ohne bei Bewusstsein zu sein.
Vielleicht sollte man, in dem Fall du, meinen Kommentar mal lesen.
Gehirn macht so ne fehlverbindung oder so ein shit
joa nach nichts halt
sich oft auf den Kopf schlagen lasse
nich dierekt vom ohnmächtig sein
Dann istman aber nicht bewusstlos in dem Sinne.