Weshalb ist Alkohol beliebt, obwohl es eklig schmeckt?

6 Antworten

Erstens mögen viele einfach die Wirkung von Alkohol und zweitens sind Geschmäcker unterschiedlich. Ein Bier, Sekt, Cocktail oder Longdrink empfinden viele als lecker. Bei purem Schnaps steht häufig eher der Rausch bzw. die Sucht im Vordergrund.

vielleicht weils anderen schmeckt? nur weil du es nicht magst, heißt doch nicht, dass es keiner mögen darf...

wobei die meisten es wohl nichtmal wegen dem geschmack trinken, sondern eben um voll zu werden

Der geschmack ändert sich im lauf der Jahre. Hast du dich nicht auch mal gefragt warum deinen Eltern ohne ihr Gesicht zu verziehen Spinat gegessen haben ? Irgendwann schmeckt, dass nämlich nicht mehr so bäh wie früher ;)

Nur weil du den geschmack nicht magst, ist es doch nicht bei allen so?
Die meisten trinken alkohol weil es ihnen schmeckt oder natürlich um sich zu besaufen, aber das ist dann was anderes

Es beruhigt die Gemüter