Weshalb ist Alkohol beliebt, obwohl es eklig schmeckt?

8 Antworten

Erstens mögen viele einfach die Wirkung von Alkohol und zweitens sind Geschmäcker unterschiedlich. Ein Bier, Sekt, Cocktail oder Longdrink empfinden viele als lecker. Bei purem Schnaps steht häufig eher der Rausch bzw. die Sucht im Vordergrund.

vielleicht weils anderen schmeckt? nur weil du es nicht magst, heißt doch nicht, dass es keiner mögen darf...

wobei die meisten es wohl nichtmal wegen dem geschmack trinken, sondern eben um voll zu werden

Nur weil du den geschmack nicht magst, ist es doch nicht bei allen so?
Die meisten trinken alkohol weil es ihnen schmeckt oder natürlich um sich zu besaufen, aber das ist dann was anderes

Kann einem von Alkohol schwindelig werden?

Heyho Liebe GF-Community!

Ich bin jemand der Alkohol absolut ungerne trinkt.

Und wenn ich dann zu Silvester oder so doch mal einen kleine Schluck trinke wird mir sofort ganz leicht schwindelig. Ich habe zwar KEINE Gleichgewichtsprobleme aber dennoch.

Wie kommt das dass mir von einem Tropfen Alkohol (Es war sogar ein Getränk mit ehere wenig Alkohol) sofort schwindelig wird ?

...zur Frage

Weshalb sind Schmetterlinge so beliebt aber Motten nicht?

...zur Frage

Warum schmeckt Alkohol in Gesellschaft besser, als wenn man ihn allein trinkt?

Ich bin jemand, der ziemlich selten Alkohol trinkt, weil es mich noch nie gereizt hat.

Letztens war ich allein zu Hause und wollte einfach mal ein Glas Sekt probieren. Schon der erste Schluck schmeckte mir überhaupt nicht und ich musste stark würgen. Es schmeckte sehr bitter und hat im Hals stark gebrannt. Den Rest habe ich im Waschbecken entsorgt und dann habe ich mich gefragt, wie man sowas freiwillig trinken kann.

Ein paar Tage später war ich mit Freunden zusammen und einer holte exakt den selben Sekt heraus und wollte anstoßen. Ich habe auch ein Glas getrunken und es schmeckte plötzlich nicht mehr so eklig. Warum war das so?

Ist das die Psyche, die mich den ekligen Geschmack nicht mehr wahrnehmen lässt, weil ich in einer Gruppe bin?

...zur Frage

Was ist das Getränk Dr Pepper?

Hey Leute:)
Momentan ist ja das Getränk Dr Pepper sehr beliebt.
Was ist das für ein Getränk? Ist das mit Alkohol oder ein Energy Drink?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum ist Alkohol bei minderjährigen so beliebt?

Eine Freundin von mir will an ihrem 15.Geburtstag Alkohol trinken (klopfer) und ich sehe viele minderjährige am hbf Alkohol trinken wieso ist es den so beliebt ?

...zur Frage

Warum wirkt alkohol bei tramadol schneller?

Hi wenn man tramadol nimmt tropfen warum wirkt alkohol schneller sodass man von einem Glas Sekt schon besoffen ist? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?