wertvolles NHL Trikot gewonnen, Versand/Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.shipito.com/de/

Zoll zahlst du dann hier für die Gesamtkosten ( also Ersteigerungssumme und Versandkosten) Zoll schreibt dich an und du holst es gegen Vorlage der Rechnung und des Bezahlnachweises + Perso beim örtlichen Zoll ab und zahlst dort die Einfuhrumsatzsteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NordMann87
Fragesteller

Das mit den Zollkosten konnte ich eben auch nachlesen, dann bin ich auch unter den 150€, wenn der Versand unter 60€ bleibt. Shipito lohnt sich aber erst, wenn ich mehrer Sachen kaufe - wie wird das da mit dem Zoll geregelt? Da kommt doch das gleiche bei raus, oder nicht?

Leestigter  12.07.2020, 19:17
@NordMann87

Das gesammte Paket! Nicht jedes Teil darin wird einzeln verzollt.

Frag mal nach, ob die mit USPS versenden, dann kannst du es dir ohne Shipito direkt zuschicken lassen.

Aber nur, wenn USPS, mit UPS oder FEDEX wirds richtig teuer!

NordMann87
Fragesteller
@Leestigter

Der Versender war schneller, hat aber USPS genommen. Zu dem Trikot ist nämlich noch ein Torhüter – Helm dazu gekommen. 😅

Der Zollwert ist das was du inkl. Versand bezahlst hast.

In dem Bereich wird allerdings extrem viel gefaelscht, wenn es kein bekannter Anbieter ist gehe davon aus dass es Fake ist.

NordMann87
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis, aber das weiß ich selbst. Ich habe COAs mit dabei.