Wertsteigerung von Spielen?

Krawallmaxe  24.06.2022, 13:49

Was bedeutet denn "graden" lassen?

Trip24
Fragesteller

Eine Bewertung bei Spielen von 10 bis 100. Der Wert steigt dadurch signifikant an.

4 Antworten

Ich denke eher gleich verkaufen weil immer mehr spiele neu raus kommen, auch alte neu aufgelegt werden und dadurch verlierst du wieder den Wert, das sieht man bei Dreamcast spiele es kommen auch da schon spiele raus für die neuen Konsolen , das eine Spiel wollte ich auch verkaufen dann kam es für die neue Konsolen raus und der Wert Stieg nicht mehr sondern viel dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wennst du das Geld brauchst und sie sonst nicht wirklich lagern kannst dann ja, Wertsteigerung von Gegenständen sind wohl eher Glückspiel. Wenn sie dich aber nicht stören wo sie sind und du die paar Euro nicht brauchst dann würd ich sie einfach behalten, stört ja keinen.

Ein grading bringt keine Wertsteigerung, ist nur ein Anhaltspunkt zum Zustand

Trip24
Fragesteller

Das ist nicht ganz richtig. Gegradet Spiele können mal eben mehrere Tausend Euro kosten, während du sie im neuen Zustand ohne Grading für weit aus weniger bekommst.

groygroy  24.06.2022, 14:37
@Trip24

Die Auktionen waren gefälscht, wurde lang und breit durch die Presse getreten, die blase vom grading ist geplatzt

kein Mensch kauft irgendwann deine ollen Spiele nur weil du sie in Folie einpackst oder sowas. da isses schneller down geloaded für ein paar Kröten heutzutage.

Woher ich das weiß:Hobby