werdet ihr auch depressiv wenn ihr an gute serien/animes denkt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 56%
ja 26%
selten 18%

14 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl, aber da hilft dir nur, die Realität davon zu unterscheiden. Ein bisschen Wehmut oder Trauer schadet nicht, das deutet nur darauf dass du die Serie wirklich genossen hast. Aber man sollte immer in der Realität bleiben. Du versetzt dich etwas zu sehr hinein. Du solltest einen Gang zurück schalten und die Realität wieder neu definieren. Sich NUR durch Filme und Serien beeinflussen zu lassen ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Klar bin ich auch mal traurig, wenn ein Anime zu Ende geht. Aber depressiv ist wohl zu viel gesagt.

Immerhin gibt es zahlreiche andere Serien, die man sich ansehen kann oder man beginnt einfach wieder von vorne.

ja

Ja wenn ich an "Die letzten Glühwürmchen" denke schon :-(

nein

Bin schon was mitgenommen wenn er vorbei ist aber es gibt ja noch mehr

selten

Der Film Corline hat mich schon ein wenig runter gezogen. Aber ich denke es ist auch ganz normal dass man da mit den Figuren mitfühlt.