Werden Spiele immer größer und benötigen immer mehr Speicherplatz nach jedem Update oder wie ist das?

4 Antworten

Na ja, wenn zusätzliche Inhalte dazukommen, müssen die irgendwo gespeichert werden, also ja. Ich frage mich ja, wie das irgendwann bei WoW sein wird, das wird ja dann mehrere 100 GB groß...

Gurkenwasser6
Fragesteller

Frage ich mich auch

Hey,

das kommt natürlich ganz drauf an, ob etwas im Spiel per Update entfernt oder hinzugefügt wird.

Um zukünftigen Problemen mit dem Speicherplatz aus dem Weg zu gehen, "reservieren" sich viele Spiele bereits genügend Speicherplatz für zukünftige Neuerungen. Ob das auf dein Spiel zutrifft, da kannst du dich ja mal darüber erkundigen!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht sehr viel. So 10GB sollte man denke ich heutzutage schon mindestens einplanen bei einem Spiel mit vielen Updates.

Ja ist doch klar! ;)

Gurkenwasser6
Fragesteller

Also wird Fortnite z.b irgendwann 200gb benötigen oder was?