Werden Pokemon stärker, wenn man sie früher oder später entwickelt egal, ob mit iTems oder normal?

5 Antworten

An und für sich sind Pokemon immer gleich stark, egal auf welchem Level sie sich entwickelt haben. Da die Stärke von den Grundwerten des Pokemon abhängig ist.

Der einzige Unterschied der möglich ist sind die Attacken die Pokemon erlernen. Nehmen wir als Beispiel ein Glumanda.

Glumanda erlernt auf Level 24 Flammenwurf wobei es sich schon auf Level 16 entwickeln würde. Würde man also bei Glumanda die Entwicklung verzögern könnte man ein Glutexo lvl 24 haben das bereits Flammenwurf kennt welches es normalerweise erst auf lvl 30 erlernt.

Somit könnte man sagen das unser lvl 24 Glutexo stärker ist als ein gewöhnliches da es Zugriff auf eine Attacke besitzt die einen höheren Grundschaden besitzt als ein regulär entwickeltes Glutexo haben würde. Ab lvl 30 wären die beiden allerdings wieder gleich stark.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch das unser Glumanda auf lvl 20 schwächer wäre als unser Glutexo auf lvl 20, da die Attacken die selben sind und Glutexo von seinen höheren Grundwerten profitiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Pokémon die sich nicht durch Level entwickeln können in dem Sinne stärker sein, dass sie Attacken nur auf bestimmten Leveln lernen. In HG/SS lernt zB ein Psiana Konfusion auf Level 15, heißt man sollte hinbekommen dass sich das Evoli spätestens auf Level 15 zu Psiana entwickelt.
Ansonsten kann man keine früher entwickeln, wenn sie sich durch Level entwickeln. Man könnte sie nur fangen wenn es möglich wäre, was auch ziemlich selten der Fall ist.

Ich kenne mich aber nicht allzu sehr mit den Stats aus. Ich denke wenn man ein Pokémon erstmal nicht entwickelt wird es durch das Tragen vom Evoliten im Kampf stärker, aber sonst auch nichts. Pikachu zB kann auch von Kugelblitz profitieren.
Also es würden, wenn dann nur Items etwas bringen.

Ergo: Es bringt nichts (denke ich) einen Entwicklungsstopp herbei zu zwingen. Pokémon fangen die sich noch nicht entwickeln sollten kann man gerne fangen - Beispiel in Gelb Edition das Tauboga im Vertania Wald. Bringt vielleicht gegen Brock eher weniger, aber dann hat man wenigstens schon was und sogar paar Level höher

Ja ist egal wann du sich entwickelst. Sie haben grob gesagt fest gelegte Werte.

Ich glaube, dass das total egal ist.... habe aber auch nur die alten Pokémon spiele gespielt. 👍

Ja schon, aber erklärt dir Lucia auch in diesem Spiel von vor etwa 12 Jahren

Shaddegeist459
Fragesteller

wäre nett zu wissen was sie sagte xD füg ihre aussage mal hinzu