Werden noch Buchungssätze in Betriebswirtschaftslehre (FOS) dran genommen?

Benutzer0815234  20.07.2020, 15:15

FOS? :) Darf man fragen, was gemeint ist. In Ausbildung, Weiterbildung und BWL Studium kamen sie bei uns auf jeden Fall ^^ Die verfolgen einen

Noori282
Fragesteller

Abitur und weißt du vielleicht ob Einkauf und Verkauf auch noch dran genommen wird

Benutzer0815234  20.07.2020, 15:20

Du meinst mit EK VK ob die gebucht werden müssen?

Wenn ja, da kannst du Gift drauf nehmen :D

Noori282
Fragesteller

oke danke dir

3 Antworten

Das ist nicht Gegenstand des Faches Wirtschaftslehre bzw. WiSo, sondern wird in ReWe behandelt.

Die kauen das dann auf diesen Schulen 2 Jahre lang erbarmungslos durch. Dabei kann man das Grundprinzip der doppelten Buchhaltung und die grundlegenden Buchungssätze des Warenein- und verkaufs jedem Mittelstufenschüler an einem einzigen Nachmittag gut erklären.

Alles weitere sind eigentlich nur Besonderheiten, wie z.B. die Anlagenbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung etc.. sowie Fragen der Bilanzierung.

Hallo,

Ja es wird durchgenommen und es wird auch gemacht für das Abi brauchst du aber nur das Verständnis Buchungssätze kommen nur im Unterricht dran.

LG pvris15