Werden die Zähne weißer durch eine Zahnreinigung?

3 Antworten

Hallo,

Nein!

Das wird i.R. einmal pro Jahr von der Krankenkasse bezahlt und dient hauptsächlich der Zahnsteinentfernung.

Viele Zahnärzte versuchen damit ihr Einkommen zu erhöhen und möchten diesen Zusatz deshalb gegen Bezahlung öfter durchführen.

Normale Zahnpflege reicht vollkommen aus.

Weiße Zähne werden nur durch Chemie und dem Auftragen von Zahncreme erreicht!!

Lass Dich nicht verführen von dem "blendend Weiß"....

Wichtiger als die Farbe sind gesunde Zähne (hängt aber von den Genen ab), "Damit man auch im Alter noch Kräftig zubeißen kann!!!"

Übrigens, meine Mutter hat mit jetzt 90 Jahren, noch alle Zähne!!
Allerdings nicht "Blendend weiß"

Grüße aus Leipzig

wvoelker  08.05.2017, 13:17

Nicht ganz richtig.  Eine PZR wird nicht von der KK bezahlt. Es sei denn du gehst zu einem Zahnarzt der einen Spezialvertrag mit der KK hat und da erhälst du   -ich glaube 50,00€-  für eine Behandlung. Ob das mehrmals pro Jahr möglich ist , weiß ich nicht, da jede Krankenkasse eigene Verträge abschließt. Man muß also erst die eigene Versicherung fragen.

Normal wird Zahnstein nur einmal /Jahr bezahlt, egal ob Du es vielleicht öfter brauchst.

Es reicht nicht aus normal zu pflegen. Eine Profesionelle Zahnreinigung (PZR) wird nach persönlichen Gegebenheiten eingerichtet. Manche brauchen es dreimall / Jahr , andere einmal / 2Jahre.

Und natürlich ist das nur eine geldbringende unnötige Maßnahme des Zahnarztes. :)  .....obwohl alle zahnärztlichen Erfahrungen dagegen sprechen.  Eigene schlechten Erfahrungen + Fakenews  =  100%  schlimme Zahnärzte.  :-)      Vorrrsicht  :-}

Zahncreme reicht für weisse Zhne nicht wirklich aus. Aber ohne Zahncreme werden die Zähne nicht richtig sauber.

Der Vergleich mit Deiner Mutter hinkt. Sorry. Es hängt von den Genen ab und von der Ernährung und von der Pflege und von der Region, in der man wohnt und von dem Lebensweg.  Es wäre durchaus möglich,  daß ihre Schwester....[  so sie denn eine hat..:) .].. keinen Zahn mehr im Munde hat je nach deren Lebensumständen.

Wenn du Verfärbungen hast, die sich lösen lassen, dann werden deine Zähne weißer.

Wirklich aufhellen kann man sie aber nur durchs Bleichen.

Babylove2017
Fragesteller

Danke werde dann mal mit meinen Zahnarzt reden

nee, nur durchs bleachen.