Werden Augen kleiner? Fragen Unten :D

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Pupille wird kleiner werden im Laufe der Zeit. Vergleich Deine Pupillen mit denen Deiner Eltern. Die Deiner Eltern sind kleiner. Und die haben in ihrem Leben viel mehr Fernsehen angeschaut als Du. Also, Pupillen werden vom Fernsehen kleiner.

Aber diese Aussage ist unsinnig, denn das ist unabhängig vom Fernsehen und vom Bildschirm. Das ist rein altersabhängig. Einjährgie haben Pupillendurchmesser von bis zu 7 mm. Über 60 reduziert sich das auf weniger als 4 mm.

Allerdings gibt es noch einen Effekt. Wenn man (besonders bei Kindern zu beobachten) müde wird, dann verkleinern sich die Pupillen auch.

nein, sie werden Viereckig

Wenn sie ermüdet sind schon, aber sie erholen sich wieder.

Die augen selbst nicht aber die Pupillen werden kleiner wenn du zu lange vor dem PC sitzt wegen überanstrengung.aber das gibt sich wieder wenn du grössere Pausen einlegst.

Deswegen haben Computerspezialisten und Callcenterleute z. B. auch gar keine Augen mehr!