Werbung auf Youtube?

2 Antworten

Hast du eine VPN oder ähnliches aktiviert? Ja, oftmals hat das was mit dem Standort zu tun. Manchmal aber auch mit den Einstellungen der Sprache bei Google. Auf welchem Gerät nutzt du es denn?

walterwhite6931
Fragesteller

Nein icj nutze kein VPN, und dass ist hauptsächlich auf meinem Fernsehen wo ich als Gast immer bin.

Cookies machen den Hauptteil der Werbung aus. Wenn du auf Websites unterwegs bist bestätigt man grundsätzlich immer die Cookies.. die nehmen dich dann quasi auf in dem wonach du suchst oder für was du dich interessierst. Es gibt sogar Beweise dass Handys und PC dich aufnehmen in dem was du sagst.. heißt, dass wenn du den ganzen Tag über Hundefutter reden würdest, auch Werbung dafür kriegst. Aber viele YouTube Videos haben auch feste Werbungen, z.b. wenn ein YouTuber speziell die Werbung eines Produkts oder einer Firma schaltet.

schau mal ob du VPN aktiviert hast oder guck mal in welchem Standort du auf Google grade bist