Werbe Pop ups loswerden?

2 Antworten

nein das muss jetzt nicht irgend eine Software sein die dir raufgespielt wurde....

häufig kommen diese benachritigungen daher, dass man auf irgendwelchen webseiten (aus versehen) zugestimmt hat, dass diese Benachrichtigungen schicken darf.

bei chromium basierenden browserern (Chrome edge brave etc.) findet man enstprechende Einstellungen hier:

chrome://settings/content/notifications

bei firefox findest du die Einstellungen bei den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit->Berechtigungen

dort lassen sich die Einstellungen welche Webseite was senden darf...

aber schon mal gut das du dies als "Werbung" erkannt hast... und nicht einfach so draufklickst.

meine Meinung dazu: es macht nur bei den Wenigsten Webseiten sinn Benachrichtigungen zu akzeptieren , viele schicken gerne einfach Werbung, oder manche eben auch "Angst Nachrichten" wie sie haben ganz viele Viren oder so - was aber nicht der Fall ist und einen verleiten sollen was herunterzuladen oder so...

Kannst dir Malwarebytes runterladen und zusätzlich den AdwCleaner benutzen.

Dort hat man die Möglichkeit nach dem Scan unerwünschte Dinge zu entfernen.