Wer würde gewinnen? Yugioh

5 Antworten

1) Horakthy ist keine Fusion.

2) Der Effekt von Horakthy lautet: Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/ gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 3 Monster als Tribut anbietest, deren aufgedrckter orginaler Name "Slifer der Himmelsdrache", "Obelisk der Peiniger" und "Der geflügelte Drache von Ra" ist, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Die Spezialbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Der Spieler, der diese Karte als Spezialbeschwörung beschwört, gewinnt das Duell.

So kommt Spieler 2 gar nicht dazu das letzte Exodia Teil zu ziehen, außer durch eine Falle, zum Beispiel Tollkühne Gier. Das bringt ihm aber auch nichts, da mit der Beschwörung von Horakhty das Duell schon beendet ist.

==> Der Spieler, der Horakhty beschwört, gewinnt das Duell.

Hätte jetzt gesagt das horakhty gewinnt das die beschwörung nicht annulliert werden kann ist der Effekt Schnelligkeit 3 also wie bei konterfallenkarten exodia effect lässt sich aber blocken da er nur Schnelligkeit 1 hat denn kannst locker mit ner permanenten fallenkarte blocken weiss jetzt aber nicht wie die heisst aber Weiss das es sie gibt aber auch horakthy lässt sich kontern denn falle schlägt Zauber schlägt monster somit ist die Falle schneller als monster horakthy lässt sich mit der falle Kräfte rauben blocken da hab ich mich erkundigt denn der trigger Effekt aktiviert sich erst nachdem die beschwörung abgeschlossen ist und genau zwischen Ende der beschwörung und Effekt aktivierung greift Kräfte rauben ein so wie auch das xyz Monster wappenhorn gibt also Möglichkeiten den Sieg zu verhindern abgesehen davon kann horakhty nicht angreifen und hat 0 atk/Def also ein leichtes Ziel gibt aber auch monster wie erzherscher Krista die Spezialbeschwörung blocken so das horakthy gar nicht erst gerufen werden kann was ich eigentlich sagen will ist das keine karte unbesiegbar ist es sind immer mindestens ne 2er kombo nötig

Ist doch klar wenn jemand alle teile von exodia hat hat der automatisch gewonnen und ausserdem kann keiner diese fusion spielen weil es die nur einmal gibt

Bean4
Fragesteller

Diese Karte gibt es haufenweise halt nur in japanich.

Außerdem wurde egal wie er schöpfer gewinnen da schon durch die Beschwörung das duell beendet wird.

Copperle  14.03.2020, 11:27

Man merkt dass du keine Ahnung vom game hast antworte doch in Zukunft bitte nur wenn du Ahnung hast danke ^^

Die Karte gibt es zu tausenden und sobald er auf dem Feld liegt hat man gewonnen. Ergo kommt der 2. Spieler nich mal dazu nochmal zu ziehen

wenn spieler A den schöpfer spielt hat er gewonnen aber wenn Spieler B in dem moment noch bsp. Krug der gier spielt und dann exodia zieht ist es ein Gleichstand Gleichstand geht

Player A: Hat alle drei Götterkarten liegen und dann spielt er die Karte Fusion also wer sich mit Yu-Gi-Oh auskennt kommt dann der Schöpfer des Lichts.

Player B: Hat nur Schall-Ente liegen.Aber 4 Exodia Teile Auf der Hand.

Player A : Will mit Der Schöpfer des Lichts angreifen.Aber Player B spielt seine verdeckte Karte Tollgühne Gier also 1Karte Ziehen.Er zieht den Kopf von Exodia.

ups so ist es richtig

iPodisbest  31.03.2015, 01:08

kurz nebenbei, was sucht Schall-Ente in einem Exodia Deck? :D

Copperle  14.03.2020, 11:25

Horakhty kann gar nicht angreifen..... Man gewinnt automatisch. Da gibt es keine battle Phase mehr

Außerdem zieht tollkühnegier 2 Karten