Wer will auch keinen Partner haben?

8 Antworten

Geht mir ganz genauso. Und ich bin inzwischen über 40 und immer noch glücklich damit. Menschen stören mich die meiste Zeit nur und das mit den normalsten Dingen. Daher habe auch ich immer das Gefühl andere nur durch meine Anwesenheit zu stören. Und darum fühle ich mich nur frei, wenn ich allein sein kann. Es gibt nur sehr wenige Menschen mit denen ich gern zusammen bin, aber das auch nur mal ein paar Tage. Danach bin ich froh wieder allein sein zu können.

questionjassi
Fragesteller

Du sprichts mir aus der Seele, ich bin genau so wie du! Mag es auch nicht so gern Kontakt mit Menschen zu haben, mir wird das schnell zu viel und dann brauche ich meine Ruhe.

TheSerenity  29.04.2022, 08:42
@questionjassi

Hast du dich eventuell schon mal mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigt? Ich selbst bin da auch erst vor kurzer Zeit drauf gestoßen und bin mir ziemlich sicher, dass dieses "es wird mir zu viel" genau daher kommt, dass man als hochsensible Person einfach zu viele Reize bekommt, Geräusche, Gerüche, einfach auch die Gefühle anderer Menschen, Sachen die "normale" Menschen einfach gar nicht so stark wahrnehmen oder unterdrücken können.

questionjassi
Fragesteller
@TheSerenity

Das hab ich leider noch nicht aber klingt sehr interessant, vielleicht bin ich so. Denn ich mag es gar nicht Gerede von Menschen zu hören oder viele Menschen um mich rum zu haben, ich werde da gleich nervös und habe lieber meine Ruhe.

Da bist du nicht alleine. Gibt schon auch viel Menschen die ihr Leben als Single leben wollen. Ich bin 27 und hab für mich auch festgestellt als Single lebt sich's schöner. Man muss sich nicht dem zwang anschließen mit Familie und Kind zu haben. Zumal ich in diese Welt sowieso keins setzen möchte. Alleine kannst du einfach du selber sein. Und hast nach der Arbeit keine weiteren Verpflichtungen um die du dich noch kümmern musst. Ich finde daran überhaupt nicht falsch so zu leben

questionjassi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Da kann ich nur zustimmen. (:

Spätestens wenn es um deinen Ruf geht und darum nicht seltsam oder kindisch dazustehen, änderst du deine Meinung.

Du könntest einen Deal mit einem Homosexuellen machen, der sich nicht outen will. Ansonsten gibt's noch Scheinehen.

Jeder Mensch ist anders. Ich sehe auch nichts schlimmes daran,wenn man alleine sein möchte. Und was das sexuelle angeht.. auch dafür braucht Frau keinen Mann.

Sei froh zu wissen was du alles nicht brauchst.

Es hat auch einige Vorteile Single zu sein.

Brauchst keine Kompromisse eingehen und kannst tun und lassen was du willst... Außerdem wirst du niemals Liebeskummer haben oder die Angst haben betrogen zu werden. Kannst auch nicht schwanger werden von irgend jemand, der sich zum Schluß als Flachpfeife herausstellt.

Also feier deine Gegenwart, alles was du zum Leben brauchst, hast du bereits ;)

questionjassi
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele! Danke für die Antwort sehe ich alles genau so. (: