Wer weiß, was es bedeutet, etwas "in Kladde" zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ich weiß, was es bedeutet. 100%
ich habe schon davon gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen 0%
ich habe noch nie davon gehört. 0%

4 Antworten

ich weiß, was es bedeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kladde

Ich habe beim Bund in eine Kladde die Trefferergebnisse

der Kompanie geschrieben.

Also weiß ich , was eine Kladde ist...

VG Yazz12

Die Kladde war das Wareneingangs- und Warenausgangsbuch der Händler im Handelskontor in früherer Zeit, als noch die Segelschiffe um die Welt sausten.

Was soll denn bei der Erklärungsfrage eine Abstimmung???

Wenn man etwas "in Kladde" schreibt, verfaßt man einen Entwurf, den man später noch verändern/verbessern/ergänzen wird.

TheNormalGirl
Fragesteller

Lies in der Beschreibung "reine Interessenfrage". Ich weiß was es bedeutet (wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es gegoogled), habe aber gehört, dass das nicht jeder kennt und wollte wissen, ob ich die einzige bin, die das kennt.

ich weiß, was es bedeutet.

Das bedeutet einfach sich etwas zu notieren.

Kladde ist ein Notitzbrett, -Block, -Heft.