Wer war schon mal in einem Schlaflabor und kann mir was darüber berichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst abends hin, so als wenn du in einem Hotel übernachten wolltest. Meldest dich beim Empfang und bekommst gesagt wo dein Zimmer ist. Bevor du dich schlafen legst bekommst du ein EKG angelegt und eine Nasenmaske mit ein paar Sensoren daran. Fertig. morgens nach dem Aufwachen wird alles wieder abgenommen und du gehst nach Hause oder zur Arbeit. Einige Schlaflabore verwenden zusätzlich eine EEG. Dann bekommst du noch eine Badekappe mit Elektroden darin. Dann musst du dir definitiv morgens die Haare Waschen :)

p.s. wenn es um schnarchen geht, dann hoffe, dass du in der Nacht eineige Atemaussetzer hast, und versuche dann eine Überdruckschlafmaske verschrieben zu bekommen. -> Schnarchen ist weg, du läufst tagsüber nicht mehr wie ein Zombie herum und was nicht zu verachten ist, die Frau ist auch wieder glücklich