Wer war der erste Captain von Raumschiff-Enterprise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche von den vielen Enterprises meinst du genau? Wenn du die alte Enterprise aus den 60er Jahren meinst, dann war ihr erster Captain Christopher Pike, bevor er durch James T. Kirk abgelöst wurde.

Captain Jonathan Archer (Scott Bakula), wenn man es in der geschichtlichen Reihenfolge betrachtet (Star Trek: Enterprise spielt ca. 100 Jahre vor TOS (the original series) und damit ca. 90 Jahre nach dem ersten Kontakt).

Captain James Tiberius Kirk - William Shatner

Auch nach so vielen Jahren sollte diese Frage noch richtig beantwortet werden:

Der erste Captain der damals noch namenlosen "NCC1701 Enterprise", von ihrem Captain liebevoll "Die weisse Göttin" genannt, hieß: Robert April

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung