Wer war bezw. ist der größere Komiker - Heinz Erhardt oder Loriot?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Heinz Erhardt 50%
Loriot 50%

7 Antworten

Loriot

Beide auf ihre jeweils eigene Art unschlagbar.Loriot selbst kann man kaum nachmachen, während es doch mehrere Künstler schaffen, Heinz Erhardt ganz gut zu kopieren. Vom Gesamtwerk her, also als Darsteller Regisseur,Buchautor, Musiker,Zeichner usw.ist wohl Loriot der GEWALTIGERE.


Find beide super, aber loriot hat viel mehr gemacht, er hat auch gezeichnet, filme gedreht....hat also mehr gemacht als heinz. und vom humor sind beide verschieden, also vergleichen kann man sie nicht wirklich.

Loriot

Natürlich Loriot.

Denn er hatte das Talent Alltagssituationen überspitzt darzustellen. Er war ein genialer Beobachter und einer der besten Komiker und Karikaturisten die wir in Deutschland hatten.

"Komiker" --- NEIN

Beide waren auf ihre Art Meister unserer Sprache...

ich möchte mich da nicht festlegen. Beide waren/sind großartige Künstler, die es verstehen, das Publikum durch absurde Szenen, Wortwitz und perfekte Sketch-Aufbereitung und -Dramaturgie zum Schmunzeln und Lachen zu bringen

Was möchtest Du wissen?