wer war baby lia lena? Wien/ zentralfriedhof

2 Antworten

Laut Verstorbenensuche der Friedhöfe Wien sind in der Grabstätte NAL/63 vier Menschen bestattet. Darunter finden sich zwei Frauen gleichen Nachnamens, deren eine mit Vornamen Lydia (verstorben im Alter von 36 Jahren), deren andere Helene (verstorben im Alter von 58 Jahren) hieß. Womöglich handelt es sich also um Kose-/Spitznamen, d.h."Baby Lia" für die jüngere Lydia, und "Lena" für Helene. Dass Lia auch als Spitzname für Lydia verbreitet ist, kann man u.a. dem Internet entnehmen: "Name: Lydia R. Spitzname: Lia ..." oder "Lydia genannt Lia L." usf. Spitznamen, auch wenn man ihnen entwachsen ist, wird man oft nicht mehr los, schon gar nicht unter den Nächsten: "Baby" muss sich also nicht unbedingt auf ein Kind im ersten Lebensjahr beziehen.

Habe gerade auch mal kräftig gegoogelt, hab aaber auch leider nichts gefunden. Vielleicht fragst mal nen Wiener?