Wer von euch weiß, wie man die Türklinke wieder fest bekommt?

0000000 - (Türgriff defekt, Türklinke defekt) 11111111 - (Türgriff defekt, Türklinke defekt) 2222222 - (Türgriff defekt, Türklinke defekt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das schon richtig sagtest. Die kleine Schraube raus schrauben. Dann schauen ob die Schraube noch in Ordnung ist. Gegebenenfalls, wenn sie beschädigt ist in einem Baumarkt neue besorgen.

Türklinke wieder richtig ansetzten und Schraube vorsichtig wieder einschrauben. Dabei beachten: Schraube muss sich leicht eindrehen lassen bis zum Anschlag dann aufhören. Stößt du auf ein Hindernis nicht mit Gewalt weiter drehen sondern vorsichtig Türklinke nachjustieren bis Schraube sich wieder ohne Hindernis weiter drehen lässt.

das ist eine Imbusschraube (mit 99%iger Sicherheit), die schraubst Du etwas raus und dann drückst Du die beiden Griffteile (Drücker) richtig zusammen, danach Schraube wieder richtig zudrehen und fertig...

Ja versuche das mal die schraube zu lösen und zu schauen ob sie noch ganz ist bzw das Gewinde