Wie läßt sich die Riemenscheibenschraube lösen?

1 Antwort

Hallo Ingried91

Warum willst du diese Schraube entfernen? Das ist eine Sicherungsschraube (dann geht es nur mit Kraft) oder sie ist mit einer umgeklopften  Beilagscheibe gesichert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Ingried91
Fragesteller

@hobby tfz

Danke für die Antwort. Die Riemenscheibe ist gebrochen und soll durch eine neue ersetzt werden. Dazu muss die Schraube raus. Ich hatte die Hoffnung, das ohne Techniker hin zu bekommen. Meine Waschmaschine ist eine WIDXL 126 von Indesit. Kannst du da mit einem Tipp helfen?

Gruß Ingried91

HobbyTfz  08.02.2016, 07:33
@Ingried91

Wenn es eine Sicherungsschraube mit Kleber ist dann muss die Schraube erwärmt werden und zum Abziehen der Riemenscheibe wirst du einen Scheibenabzieher brauchen

Ingried91
Fragesteller

@HobbyTFZ

Nochmal vielen Dank für die Hilfe, mit Heißluft ließ sich die Schraube ganz leicht lösen. Riemenscheibe ging dann auch ohne Abzieher gut runter. Inzwischen ist die neue drin und die Maschine läuft wieder wie "Bienchen". Grüße Ingried91