Wer von euch hat einen Hausnotruf gekauft?

3 Antworten

Meine Eltern brauchen noch keinen, aber meine Oma. Am Anfang mussten wir einiges an Überzeugungsarbeit leisten, aber irgendwann ging es dann und sie hatsich darauf eingelassen es mal zu probieren. Unser Modell kommt von Helpphone, die wurden uns von einem befreundeten Paar empfohlen, die sich damit, vorher schon auseinandergesetzt hatten. Ich muss sagen, dass meine Oma bisher auch ganz glücklich damit ist, also war es wohl die richtige Entscheidung. Besonders schön finden wir alle, dass das Armband nicht ungemütlich oder schwachsinnig groß und unhandlich ist. Bringt ja nichts, wenn man das Armband nicht tragen mag oder kann, dann braucht man auch so ein Gerät nicht. Es soll den Träger ja aber auch nicht doll einschränken. Unterm Strich war das eine gute Anschaffung, die uns etwas Ruhe zurückgegeben hat. Sprich das aber auf jeden Fall vorher mit deinen Eltern ab und nehmt euch die Zeit, dass in Ruhe abzuwägen. Sonst fühlen die sich überrumpelt oder nutzen das nicht. Sie müssen sich dabei auch wohlfühlen.

Fionafeta  23.05.2022, 11:38

Mit dem Gerät und auch dem Personal von Helpphone haben wir auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Also wenn ihr über solch eine Anschaffung nachdenkt, würde ich die im Hinterkopf behalten.

Ich kenne einige Leute, die große Hemmungen haben, den Notruf im Notfall zu betätigen. Warum auch immer.

Wir sind auch Kunden von Helpphone und sehr zufrieden. Am Anfang hat man gespürt, wie viel Mühe investiert wurde, auch wenn es darum ging das Geld von der Krankenkasse erstattet zu bekommn.