Wer von euch boykottiert Lidl?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kein boykott 89%
Boykott 11%

9 Antworten

Teilboykott.

Wenn ich etwa nicht finde, kaufe ich es auch nicht anstatt lange zu suchen. Auf meinem Weg nach Hause gibt es noch einen Nahkauf, der ist kleiner und übersichtlicher. Außerdem ist man an der Kasse sehr schnell dran anstatt in einer Schlange zu warten.

Warum ich bei Lidl überhaupt einkaufe? Der Nahkauf hat auffällige Lücken in den Regalen, manches ist wochenlang nicht zu haben.

Wieso sollte ich das boykottieren? Ich kaufe aber auch nicht dort ein, deswegen ganz ohne Abstimmung. Ein Fan von der Ausbeutung, den unschönen Gitterregalen und Unterbesetzung dort bin ich nicht. Ist aber vieles bei den anderen Geschäften genauso also...

Etain876  16.02.2023, 06:07

Das sehe ich genauso. Ich bin gar nicht gerne im Lidl, weil es mir dort einfach nicht gefällt.

Pianchessimo  16.02.2023, 06:27
@Etain876

Da komm ich mir vor wie in einem POV Spiel im Gitterkäfighühnerstall und frag mich wo ich gelandet bin. Oder wie bei einem Großhändler Unternehmerladen, einem Bauhaus oder sowas wie Metro... es ist einfach komisch. Ich geh, wenn ich schon einkaufen gehen muss, gerne wohin wo es angenehm ist oder wenn es bei einem Bauern wäre, trascht man kurz.

Kein boykott

Ich kaufe zwar nicht dort ein aber nur weil mich das Sortiment nicht anspricht und nicht um irgendein „Zeichen zu setzen“, warum auch

Kein boykott

Nein.

Zwar nur wenige Male im Jahr dort, weil ich Aldianer bin, aber weshalb sollte ich?

Kein boykott

Im Gegenteil, da kaufen wir meistens ein.