Wer spielt das Kartenspiel Yugioh?

2 Antworten

Ich (w26) spiele Yu-Gi-Oh, aber nur im privaten Freundes- und Verwandtenkreis mit meiner Partnerin, zwei Freundinnen, meinen Cousins und meinen Cousinen sowie ggf. mit deren Partnern.

Angefangen zu spielen habe ich mit 10 oder 11.

Meine Lieblingsdecks sind folgende:

  • Blue Eyes/Blue Eyes Chaos Max
  • Galaxy Eyes
  • Ancient Gear
  • Gravekeeper

Ansonsten spiele noch folgende Decks:

  • Red Eyes
  • Armed Dragon Thunder
  • Crystal Beasts
  • Cyber Dragon
  • Divine Beasts
  • Sacred Beasts
  • Dragonmaid
  • Shaddoll Invoked
  • Black Luster Soldier
  • Niederträchtig

Darüber hinaus sammle ich folgende Karten aus dem TCG:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

Mein Ziel ist es, jede Karte davon min. 3x zu haben. Manche Karten werden auch mehr als 3x im Ordner sein, da die Karten nach den Gruppen geordnet werden. Bspw. die Karte "Schwarzer Rosendrache" in Ghost Rare würde dann 3x in der Gruppe der Drachen der Auserwählten zu finden sein, und 3x bei den Ghost Rares.

Das ist ein teurer Spaß, bis die Sammlung komplett ist, vor allem da die Karten in min. Near Mint sein sollen. Zumindest bin ich schon so weit, dass alle Gruppen schon mit min. 2 gleichen Exemplaren, die bislang erschienen sind, gefüllt sind.

MrDarkFeeling
Fragesteller

Ich besitze alle drei Götterkatrten mehrmals, habe definitiv viele Decks (ich denke mal so um die 11 oder so) und habe irgendwie zu viele Karten und zu wenig Gegner.

was ist denn deine Lieblingskarte?

ich sammle seit 2020 alle structure decks und bau mir selbst x3 builds daraus.

leider hab ich im realen keine freunde die das spielen und spiel dann meist nur digital und aufm klapptisch gegen mich selbst.

MrDarkFeeling
Fragesteller

Ich spiele es jeden Tag ca 3-5 Stunden. Bin schon einer der besten Spieler geworden obwohl ich erst seit 2 Jahren spiele.

WeizVonNichts22  06.04.2024, 19:08
@MrDarkFeeling

kann man irgenwo dein deckbuild sehen ? falls du discord hast, könnte man mal ein paar online duele ausmachen. ich nutz da hauptsächlich ygo omega.

MrDarkFeeling
Fragesteller
@WeizVonNichts22

Ich spiele es nur auf Nintendo Switch oder halt mit richtigen Karten.
Aber ich kann morgen mal ein Bild von meinem Deck auf meiner Switch machen.
Natürlich auch von meinen anderen echten Decks. Sind gut aufgebaut