Wer sind die Rivalen von Newport County?

1 Antwort

In the 1982–83 season Colin Addison, in his second spell as manager, led Newport County to their highest post-war league finish – 4th in the Third Division, just four points behind third-placed Huddersfield Town. Huddersfield were promoted to the Second Division, along with champions Portsmouth and local rivals Cardiff City. County had actually gone top of the table in early April after a 1–0 win over Cardiff in front of 16,052 fans at Somerton Park, but a return of only four points from the last seven games meant County missed out on promotion. County faced First-Division team Everton in the third round of the 1982–83 FA Cup. After a 1–1 draw at Newport, Everton won the replay 2–1.
In 1986 County reached the FA Cup third round under manager Bobby Smith, losing 2–0 to Sunderland. Newport appeared in the Welsh Cup final again in 1987 under manager John Lewis, this time losing 1–0 to Merthyr Tydfil after a replay.

In der Saison 1982/83 führte Colin Addison in seiner zweiten Amtszeit als Manager Newport County zum höchsten Tabellenplatz der Nachkriegszeit - Platz 4 in der Third Division, nur vier Punkte hinter dem Drittplatzierten Huddersfield Town. Huddersfield war zusammen mit Meister Portsmouth und dem Lokalrivalen Cardiff City in die Second Division aufgestiegen. County hatte Anfang April nach einem 1:0-Sieg gegen Cardiff vor 16.052 Zuschauern im Somerton Park sogar die Tabellenführung übernommen, doch mit nur vier Punkten aus den letzten sieben Spielen verpasste County den Aufstieg. In der dritten Runde des FA-Cups 1982/83 traf County auf den Erstligisten Everton. Nach einem 1:1-Unentschieden in Newport gewann Everton das Wiederholungsspiel mit 2:1.

Im Jahr 1986 erreichte County unter Trainer Bobby Smith die dritte Runde des FA-Cups und verlor dort mit 0:2 gegen Sunderland. 1987 stand Newport unter Trainer John Lewis erneut im walisischen Pokalfinale, wo man nach einem Wiederholungsspiel mit 0:1 gegen Merthyr Tydfil verlor.

Ist von Google kopiert und von mir mithilfe DeepL übersetzt worden, weil ich zu faul war alles selber zu übersetzten :D

Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan