wer sind die rivalen von borussia dortmund?

10 Antworten

Der größte Rivale ist und bleibt Schalke04. In den letzten Jahren gab es aber auch immer eine sportliche Rivalität zum FC Bayern.

Also ich bin stolzer Dortmund fan und das mit Gladbach kommt auf den menschen drauf an. Also ganz oben steht ja wohl mal Scha*** 04 (ein gefühl tiefer als Hass) und denn kommt Bayern (wie im ersten Beitrag schon so schön gesagt: die mag eh keiner) und denn sieht es jeder anders das kommt auf den Freundeskreis und die Familie drauf an. Bei mir würde jetzt z.b. Hsv und den Weder kommen LG Babe

Schalke 04,Gladbach,Bayern und Hoffenheim,Leverkusen,Wolfsburg,weil bei denen das ganze Geld von den Hauptsponsoren kommt...

Leverkusen(Bayer)

Wolfsburg(VW)

Hoffenheim(Hopp)

Schalke 04 ;)

lebe ja seit kurzem in Dortmund und ich muss sagen, es macht so ein Spaß, die Dortmunder damit zu ägern!! :)

FC Schalke 04 und der VfL Bochum.