Wer programmiert heute noch in der ollen Programmiersprache BASIC?

3 Antworten

Das olle Basic ist in Form von Visual Basic durch das .NET-Framework noch lange nicht veraltet und für sehr viele Anwendungsfälle geeignet. Mag nicht immer die beste Wahl sein, dennoch immer als Alternative nutzbar.

Die ganz alte mit den Zeilennummer 10, 20, 30, ... und der goto-Anweisung, die ist nun wirklich veraltet. Aber die Sprache VB oder VBA sind noch recht aktuell. Auch möchte ich an dieser Stelle Small Basic erwähnen. Eine hervorragende Einsteigersprache für Kinder ab ca. 10 Jahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor
Bloximox
Fragesteller

Small Basic finde ich auch gut, obwohl ich schon lange kein Kind mehr bin!