Wer oder was ist "Goa"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goa is so ganz harte "druck musik" härter noch alös techno, is aber echt cool, kann man gut hören, mach dich aber auf die drogenscene gefasst, hängt viel zusammen

goa ist so vielseitig da ist nicht alles hart sondern es kann auch entspannt zu gehen

0

Also mir hat man beigebracht das es bei der goa party darum geht den kampf zwischen gut und böse gewissermaßen durchs tanzen auszufechten. seine sorgen und probleme auf den boden zu werfen und sie in den Boden zu stampfen. du sollst nach der party gelöst sein vom negativen. es is eine art meditativer tanz, daher das om-zeichen. also mir hat es geholfen, wieder zu meiner familie zu finden und mit mir selber besser klar zu kommen.wie heißt es so schön: der kampf zwischen gut und böse kann nie gewonnen werden, muss aber immer ausgefochten werden.LG Vanezka aka MiZzDiZz

Ich für meinen til bin selber in der "scene" (ich nenne es lieber familie) vertreten und war schon auf etlichen Goa Festivals. Es ist eine stark spirtuelle musikrichtung mit derer hilfe du ganz leicht dein spirituelles innerliches erforschen und erweitern kannst. (Selbstverständlich ist dabei der häufige gebrauch von psychedelischen drogen ein großes thema. Das darf man nicht außer acht lassen, aber es ist nicht zwangsweise so das man drogen braucht um in einen trance ähnlichen zusatnd zu gelangen). Goa ist meiner meinung nach die humanste aller Electro/ Techno....etc. richtungen da sie viel mehr auf das innerliche eines mensche eingeht. Jeh nach menschen typ "kommst du besser klar" auf verschieden Goa zweige. Ich für meinen teil finde mich eher in Dark fores und Dark goa wieder. Das liegt daran das ich ein sehr introvertierter Mensch bin schätze ich. Es kann einem auch ohne das man bestimmte charakter eigenschaften hhat eine bestimmte richtung gefallen, aber jeder zweig geht eben auf ein bestimmtes wesen speziell ein. Man nehme als extremes beispiel die leute aus der Hardcore sczene/familie, welche nun (meiner meinung nach genaue gegenteil von Goa ) eher total aufbrausen und übervoll energetisch sind. Sie sind eher so die draufgänger und scheuen mist nicht vor auseinandersetzungen wo hingegen die goa familie eher ruhig ist und alles ohne möglichst gewalt oder verbale auseinadesetzungen versucht zu regeln. Wir sind halt mehr Human und friedlich meist. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen auch wenn die anderen auch sehr gute und teils speziell auf die herstellung der musik eingehende antworten geliefert haben. LG

Was möchtest Du wissen?