Wer nutzt das Ikea Hemnes Tagesbett zu zweit?

2 Antworten

Normalerweise sind Matratzen in H Werte eingeteilt = Härtegrade/Gewicht. (H1-H4)

Ich nehme mal an, dass einfach für einen Erwachsenen der Härtegrad nicht passend ist.

Solange deine Tochter mit der Matratze klar kommt, ist es doch okay

Das Lattenrost ist völlig egal (ist n Märchen, dass man da sonstwas für tolle braucht). Wichtig ist eine gute, auf das Gewicht und die Größe des Schläfers passende Matratze.

Sie sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein. Also kein Brett, aber man sollte auch nicht zu tief einsinken, da man sonst verspannt, den man ist in der Körpermitte am schwersten und sinkt dementsprechend dort mehr ein. Man faltet sozusagen zusammen..

Kauft eine ordentliche Matratze. Dick genug, um auch bei mehr Gewicht nicht platt zu werden und fest genug, um nicht zu tief einzusinken.

Dann klappt's auch.

Gut sind zb die Weichen von Bett1.de