Sind die Matratzen die zum Hemnes Tagesbett dazu sind gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die "Matratzen, die dazu sind" sind ganz normale Standard-Matratzen aus dem Ikea Sortiment. Du wirst vermutlich im Internet (oder wo auch immer) auf ein Angebot gestoßen sein, wo beim Hemnes Tagesbett die Matratzen inklusive sind. Das ist aber letztlich nichts anderes als ein aus drei Produkten bestehender Einkauf mit einem entsprechenden Gesamtpreis.

Es gibt nicht DIE Matratze, die zum Bett dazugehört. In den meisten Fällen wird das Modell Malfors zu 79 Euro dazu angeboten. Eine durchaus ordentliche Matratze. Sollte das Bett als Dauerschläfer angedacht sein, sollte man aber evtl. ein wenig mehr investieren.

In der für das Hemnes Bett benötigten Größe (80x200cm) gibt es bei Ikea einige Auswahl. Das fängt beim Modell Moshult für 49 Euro an und nach oben gibt es (wie so oft) fast keine Grenzen. Ich würde dir bei der angedachten Nutzung in diesem Tagesbett Hemnes allerdings zu zwei Dingen raten:

  • Du solltest eine feste Matratze nehmen. Dadurch, dass im "Normalbetrieb" zwei Matratzen auf dem Bett übereinander liegen, wird es mit mittelfesten oder gar weichen Matratzen eher ungemütlich.
  • Ich würde von einer Federkernmatrazte absehen. Diese übereinander zu legen macht meist nicht so viel Sinn.

Wobei diese Punkte natürlich nur gelten, wenn das Bett tagsüber als Sofa oder so genutzt werden soll. Wenn es ohnehin immer ausgezogen rumsteht, sind diese Punkte evtl. auch zu vernachlässigen.

Ein weiterer Hinweis: Außerhalb Ikeas ist diese Matratzengröße nicht unbedingt ein Standardmaß und eher seltener anzutreffen. Aber es spricht absolut nichts gegen Ikea-Matratzen.

Generell: Hemnes Tagesbett? Gute Wahl!

Da ist doch eine Matratze bei oder nicht

Federkernmatratze ist übrigens sehr gut zb

Hallo Einhorn,

kommt darauf an, welche Matratze Du dazu willst ?

Gut - was meinst du damit ?
Welche Ansprüche hast du an einer Matratze ?

Qualität hat seinen Preis - so einfach ist das !

Die kannst du bei Ikea auch testen. Ich habe meine dort gekauft, und bin super zufrieden!

Was möchtest Du wissen?