Wer kennt sogenannte 3-D-Strumpfhosen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn sie vom Dm und anderen Läden. Wenn ich mich nicht irre, ist sie mit Nylon und Lycra verarbeitet für eine gleichmässigere erscheinungsbild.

Kann man bei Amazon oder in unterwäscheläden kaufen - auch online

 Verschiedene Hersteller bieten diese Strumpfhosen an - z.B. Kunert, nur die, Tommy Hilfiger. Man kann diese online z. B. http://www.strumpfwelten.de/fiore-3d-strumpfhose-velia-60den.html kaufen oder im Geschäften mit Strumpfabteilung/-sortiment bzw. im Fachgeschäften.

Auf der Seite von Nur Die wird es im Qualitätsglossar wie folgt beschrieben:

LYCRA® 3D Strumpfhose

LYCRA® 3D wurde in den 90er Jahren entwickelt. Bei dieser Technik wird in jeder Maschenreihe ein mit Nylon® umwundener LYCRA®-Faden verstrickt. Dadurch entstehen ein vollkommen glattes, gleichmäßiges Maschenbild und eine noch bessere Passform. Die Produkte Strumpfhose Ultra-Blickdicht und Leggings 80 werden mit der LYCRA® 3D Technologie hergestellt.

LYCRA® 3D ist eine Marke von INVISTA.