Wer kennt noch Hugo Habicht (Disney-Comic-Figur) und andere alte Figuren?

2 Antworten

Ahörnchen und Behörnchen wurden ja später als „Chip und Chap“ modernisiert.

Bei Ede Wolf und Klein Adlerauge gehe ich davon aus, dass diese Märchengeschichten für die heutige Jugend zu altmodisch sind.
Von der Sorte gab es auch noch Susi und Strolchi sowie Bambi.

Über Hugo Habicht habe ich mal gelesen, dass der eine „Erfindung“ des Zeichners Paul Murry sein soll und diese Figur wurde von anderen Zeichnern und Storytellern nur selten übernommen.

Kenne ich noch.

Ede Wolf war nicht vom Disney - Konzern, das waren die deutschen Fix und Foxi Hefte von Rolf Kauka. Da gab es auch Paulchen den Maulwurf. Ede Wolf war Mitglied im Böse Buben Club.

Ist schon etwas her, das war Teil meiner Kindheit.

HugoHustensaft
Fragesteller

Ede Wolf war ziemlich sicher (auch?) in den Disney-Heften abgedruckt - ich glaube, ich muss die mal wieder ausgraben.