Wer kennt noch die Lieder Take on me und What is love?
Wer kennt noch beide Lieder? Wie alt wart ihr, als beide Lieder herauskamen?
8 Antworten
Na klar kenne ich die.
Als "Take On Me" rauskam, war ich - 21 Jahre und bei "What Is Love" - 13 Jahre. Also ich war da noch Quark im Schaufenster, als die beiden Songs rauskamen.
"Take On Me" mag ich auch sehr, obwohl ich andere Lieder der Band noch besser finde, z. B. "Crying In The Rain" oder "The Sun Always Shines On TV".
- Haddaway: What is love. 1993. Da war ich 38 und ab dann lange ohne Job. Harte Zeit.
- A-Ha: Take on me. 1984. Da war ich 29 und wurde endlich mit dem Studium fertig.
Ob man einen alten Song mag oder hasst hängt davon ab, an was für eine Zeit er einen erinnrt. "Take on me" ist für mich ein Feuerwerk des Optimismus, und "What is love" ein blöder Ruf in den Wald hinein. Es ist völlig sinnlos darüber zu diskutieren und besser wissen zu wollen als ich selber wie ich beide o.g. Lebensabschnitte empfinde.
Jaaa, die kenne ich gut !
Und zwar sind das ja typische 80er-Songs, welche in meiner Jugend aktuell waren. Von Howard Jones hat mir stets "New Song" viel besser gefallen und auch "Everlasting Love" und einige andere. Bei seinen ersten Hits war ich 14 und das war 1983.
Bei A-ha´s "Take On Me" war ich 16 und das war und ist für mich heute auch noch ein Ohrwurm !😊
Naja och kenn zwar beide lieder, war aber zu deren Erscheinung noch gar nicht auf der Welt
Natürich kenne ich beide.
A-ha waren damals der Renner, als das Video auf Formel 1 lief.
Naja, "What Is Love" lief außerhalb meines Interessenbereichs - viel zu nervige Klangmuster, langweiliges Gesamtbild.
Wie alt ich da war? Rechne selber: Ich bin BJ '65