Wer kennt Juice Plus?

13 Antworten

Mal ganz abgesehen von allen philosophischen Fragen (wie viel Obst & Gemüse braucht der Mensch und kann er das durch die Ernährung zu sich nehmen ?), die ich hier nicht diskutieren möchte, folgende Fakten:

Die Firma hat keinerlei Untersuchungen, die auch nur halbwegs den Namen "Studie" im wissenschaftlichen Sinne verdienen. Das gilt sowohl für die mögliche Wirkung im Körper wie auch die Qualität hinsichtlich der Wirkstoffe (Extraktionsverfahren ??? Sind die wichtigen sekundären Pflanzeninhaltsstoffe wirklich im Präparat enthalten ???)

Das Präparat ist - bedingt durch den Vertriebsweg - VIEL zu teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis liegt jenseits von schlecht und böse.

Das schliesst allerdings nicht aus, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die auf das Präparat schwören, das freut mich für diese Personen und die Verkäufer ... eine negative Wirkung erwarte ich nicht (es gab mal die Diskussion, dass "Schimmel" in den Kapseln nachgewiesen worden sein soll, aber diese Aussage halte ich bis heute für eine unbewiesene Behauptung der Konkurrenz und würde das bei der Bewertung faiererweise nicht berücksichtigen).

Die haben es als einziges Unternehmen noch immer nicht geschafft eine Kapsle aus Cellulose zu machen. Die ist aus Gelatine? Was soll daran gesund sein? Darüberhinaus fügen Sie künstliche Vitamine hinzu. Finger weg von diesem AmiDreck!!!

mandy12990  09.02.2017, 11:53

Ist mittlerweile vegan 😊👍🏻

Wir haben das Zeug jahrelang eingenommen - gebracht hat es uns nichts - krank wurden wir trotzdem.

Obwohl der Verkäufer schwört, dass man damit Krankheiten abwehren kann, weil angeblich die Vitamine in den grünen und roten Kapseln das Nonplusultra an Gesundheit wären, für Leute, die nicht 5 x am Tag Gemüse und Obst zu sich nehmen sollen oder können...

Bei Ebay bekommt man die Kapseln manchmal zu einem halbwegs vernünftigen Preis - normal sind diese Vitamin-Präparate hoch überteuert - klar - es hängen ja dank der Vertriebswege bis zu 4 daran Verdienende dran.....

Hey, kenne Juice Plus jetzt schon bissl länger und habe da auch mal was gekauft. An sich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht weil es doch mein wohlbefinden gehoben hat. Hatte immer mal wieder so phasen, da habe ich auf die ernährung (und eben Mikros) geachtet, aber das war dann auch immer wieder schnell vorbei na ja, kennst du sicher auch. Darum einfach die Kapseln genommen und fertig.

Wie @guteFee73 sagt ist es es eben aber auch nur eine ergänzung, ich will nicht sagen, dass du dann komplett mit Gemüse und Obst aufhören musst oder solltest. Tue deinem Körper was gutes, schau dass du ihm gleichgewicht bist und dann bist du sicherlich sehr gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nahrungsaufwertung ist sinnvoll, da kaum jemand in ausreichener menge obst und gemüse zu sich nimmt. allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die präperate natürlich hergestellt und zu einer hohen prozentzahl bioverfügbar sind. ansonsten kann man sein geld in die toilette spülen, da landet ohnehin alles, was der körper nicht verwerten kann. ich will hier keine eigenwerbung machen, aber es gibt bessere firmen als Juice Plus. wie weiter oben bereits angesprochen wurde, kommt es nämlich auf den vertriebsweg an... ich zahle für meine produkte gar nichts.