Wer kennt gute Gangsterfilme?

2 Antworten

King of New York,

...bester authentischster wahrheitsmäßig brachialer Film über GangsterNigga NewYork der 80er 90er Wende. Von der Handlung her. Den Titel soll es wirklich gegeben haben. The Hood. Every jungle has his King. Jeder echte New Yorker soll demnach immer wissen , wer es gerade ist. NewYork gehörte den Niggers. Das war Gesetz, daher mussten in den 80ern wahrscheinlich die vielen "Bauern" durch die Waffen der Polizei daran glauben, wie wegen der harten Hand des Königs nach unten hin gerächt wurde. Wer der Garde Häuptling halt gerade ist. Da es aber seit den 00er Jahren nicht mehr so wie damals ausgefochten wird, soll es den King auch nicht mehr wirklich geben, jetzt ist es wieder wie in den 20ern, die Juden, die Iren, Chinesen, etc.

Der Film ist ungefähr aus den 90ern. Ich finde ihn selber in keiner Filmothek egal wo ich suche ob Amazon oder Youtube. 1999, 2000 oder 2001 kam er noch regelmäßig einmal im Jahr auf ZDF abwechselnd ARD um 2 Uhr nachts im August, das Jahr drauf , gleiche Zeit, dann habe ich ihn selber 5 Jahre nicht mehr gesehen. Dann lief er aber übel kurz und handlungsberaubend geschnitten auf RTL, habe vom Videothek-Kenner erfahren, gehörte zu der üblen Liste die aufgrund der neuen Gesetze in Deutschland verboten wurden aber kam dann halt sooo derb geschnitten wieder raus. Schade, auf Flohmärkten soll man ihn manchmal noch finden, VHS und DVD. Wegen der Sache, daß bei Dreharbeiten jemand starb, darf ja in Deutschland dann der ganze Film nicht mehr gesendet werden. Ich hörte letztes Jahr, das ab 2022 oder 2023 dieses Gesetz aufgehoben werden soll, weil die Einsicht kam, es lag eben nicht bei den Filmemachern, mit Absicht einen Tod herbei geführt zu haben. Bei diesem Film war es sogar ein Missverständnis, ein großer New Yorker GangstaNigga wollte eine Warnung abgeben, daß er nicht erwähnt wird, hat es dann selber praktisch somit gemacht, jemanden am Set töten zu lassen. Ist ja fies jetzt, dafür können die Filmemacher und der Film nichts dafür für diese kleinen PsychoNapoleons unserer Welt.

Jedenfalls, für mich persönlich : Einer der drei besten Filme aller Zeiten, ...

KING OF NEW YORK

Auf Youtube gibt es Tricks wie man an manche Filme die immer wieder neu hochgeladen werden trotzdem wieder rankommt. Z. B. hier sucht man halbes Dutzend Partien mit King of ... , irgendwann taucht dieser Gangsterklassiker auf, ist aber nach zwei drei Wochen GARANTIERT wieder weg. Und selber muss man alle paar Wochen danach suchen:

King of Sibiria, kommt Privatvideo, Roadtrip egal was..

dann King of Pop, ....

dann King of War

oder King of World War ...

wenn man Glück hat ...

Ich hab ihn gefunden auf die Tour.

Tschüss, ...

Woher ich das weiß:Recherche