get rich or die tryin' real?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den drei beschriebenen Möglichkeiten ist es am ehesten eine tatsächliche Wiedergabe. Wobei das auch relativ ist. Es ist eben ein Film. Dieser muss sich in erster Linie gut verkaufen und das Drehbuch muss dementsprechend geschrieben sein. Also entspricht im Endeffekt nur ein kleiner Teil dieser Geschichte dem tatsächlichen Leben von 50 Cent. Auch wenn er wahrscheinlich etwas anderes behauptet. Mir kann beispielsweise kein Mensch erzählen das jemand 9(!) Schüsse überlebt, eine davon mitten in die Fresse.

Aaaightgenosse  05.06.2011, 03:48

Der Bruder hat von Geburt an nen Sprachfehler. Das kann man natürlich nicht so sagen. Deshalb heißt es dann, er hat eine Kugel in den Kiefer bekommen und würde deshalb lispeln. Ja ne is klar Atze...

jojo714  29.06.2011, 01:15
@Aaaightgenosse

Er hat aber eine Narbe am Kiefer, die ganz gut ersichtlich ist. Die ist sicher nicht gefakt.

m187erz  14.07.2022, 21:49

man sieht in seinem gesicht sogar die narbe außerdem wurde tupac auch 5 mal angeschossen und hat überlebt, beim zweiten mal hat er es aus überlebt ist dann aber im krankenhaus gestorben weil seine mutter wollte das er friedlich stirbt außerdem ist 50 cent einer der größten rapper die es je gab glaubst du wirklich er kann einen film machen und das erzählen und es in unzähligen interviews erzählen und einen song darüber machen ohne das jemand nach forscht? das würde man sofort raus finden;)

50 Cent selbst hat in einem Interview mal gesagt, der Film sei zu 75% wahr (ein paar Charaktere hießen anders, ein paar Locations waren anders -> der Film spielt in Bronx, 50 ist in Queens aufgewachsen, u.s.w.). Also größtenteils eine Wiedergabe anstatt eine fiktive Geschichte✌🏼

Ich denke, das ist eine tatsächliche Wiedergabe.

keine wiedergabe. reine fiktion.