Wer kennt einen lustigen Text über das Wandern? Für einen Geburtstag(50zig)

4 Antworten

Bergauf, bergab, er macht nicht schlapp, zur Wirtschaft führt der Wanderstab. Erst war das Wandern eine Lust, nun kehrt er ein und schwenkt den Hut, tankt fleißig Kraft und neuen Mut genießt die Schweinebrust.

Ich bin als lustiger Wanderknab durch blühende Länder gezogen, es führte mich mein Wanderstab auch an des Rheinstroms Wogen. Da rief ich entzückt in die Welt hinaus: Hier ruh´ ich von meinem Wandern aus! Denn als ich dich, goldblondes Mägdelein gesehn da wars auch gleich um mein Wandern geschehn, und als dein lieblicher Mund mich gegrüsst da wusst ich, wie herrlich, wie herrlich am Rheine es ist!

Es war die wonnige Maienzeit ich wollte gar vieles dich fragen und wusste vor Glückseligeit kein einzig Wort zu sagen. Nur in deine tiefblauen Äugelein sah ich mit Entzücken selig hinein; die freundlichen Sterne, sie lachten mich an da hat es die Liebe mir gleich angethan. Und seit du nun mein Herzliebchen bist da wusst ich, wie herrlich, wie herrlich am Rheine es ist!

Du Fürst der Ströme, du goldener Rhein du Schmuck der germanischen Auen, bei dir kann man noch fromm und rein die herrlichsten Mädchen schauen. Bei ihnen am Herzen, so treu und warm da ruht sich's so wohl im weichen Arm. Ein Küsschen von Lippen so süss und weich das macht mich den seligen Göttern gleich. Seit ich mein rheinisches Schätzchen geküsst da wusst ich, wie herrlich, wie herrlich am Rheine es ist! wäre des villt was für dich ? lg :)

Zieh die Stifel an sonst bist du arm dran Nimn das garmin mit dann hast du alles im blick mit 50 wandern gehn ist doch kein problem

wir wandern uber berg und tal und doch ist es für uns keine qual