Wer kennt dieses alte Werkzeug?

das Werkzeug - (Werkzeug, alte werkzeuge) das Werkzeug - (Werkzeug, alte werkzeuge)

5 Antworten

Ich glaube, damit kann man sachen leichter tragen. man klemmt die sachen mit nem seil oder so in die zange ein, und wenn man daran ziet, dann hält es bombig.

17.09.2013,eine vorrichtung zum heben von?wenn auf dem ersten bild die zange(an den holzgriffen) runtergedrückt wird, geht auf der rechten seite das "maul" auf,und je nach öffnungsweite des maules können diverse gegenstände mit der zange gehoben werden,die zange wird von oben angesetzt und da beim senkrechten anheben an den holzgriffen, durch das eigengewicht des zu hebenden gegenstandes,die zange fest zupackt können entsprechende gegenstände sicher gehoben werden,das teil dürfte unter die kategorie manuelle hebewerkzeuge fallen,by

syncopcgda  21.09.2013, 11:04

Ja, das ist eine Kniehebel- Mechanik, wodurch beim Anheben einer Last sehr hohe Klemmkräfte erzeugt werden.

Hi,

das sieht für mich wie ein Lastenheber aus. Damit man unhandliche Gegenstände wie z.B. Bleche oder dergleichen anheben kann. Evtl. auch etwas aus einer Schmiede?

Lg

Diese Zange wurde benützt um die Rinderhaut beim abziehen der Haut festzuhalten

Irgendeine spezielle Zange vielleicht für Schmiedearbeiten