Wer kennt diese Porzellanmarken?

2 Antworten

Die sind nicht gut zu erkennen. Aber die minderwertige Qualität des Porzellans kann man schon an den Ausschnitten erkennen.

Vermutlich tust du dich leichter mit der Suche, wenn du das gesamte Objekt fotografierst und mal durch die Google-Bildersuche laufen lässt.

DERstobbel  29.12.2023, 14:53

Google springt auf schwarza saalbahn an

Die Marke steht auf dem Kopf.

Bild zum Beitrag

So rum ist es richtig.

Schwarza Saalbahn wurde ja schon korrekt genannt. Es ist eine Porzellanmarke der Porzellfabrik E. & A. Müller. Verwendet wurde diese Marke ab 1895 bis 1927. Später definitiv nicht mehr. 1927 wurde E. & A Müller von der Porzellfabrik Schwarzwald AG übernommen.

 - (Porzellanmarke, Porzellanstempel)